Lösungen für Paare, Eltern und Kinder

Paare, Eltern und Kinder sind komplexe Beziehungsgebilde, die schnell aus dem Gleichgewicht kommen und dann für Krankheit, Konflikte und emotionale Krisen bis hin zu Depression, Überforderung und Born-Out führen können.

▸ Ich biete erste Hilfe, Kriseninternventionen und Lösungswege für Paare, Eltern und Kinder an. Wir klären zusammen in Gesprächen und Aufstellungen, was es braucht, damit Beziehung und Familie gelingt und Kinder sich wieder sicher und geborgen in “ihrer” Familie fühlen.

▸ Weiterhin begleite ich Einzelpersonen und Paare langfristig auf ihrem Weg zu einer befriedigenden, sich gegenseitig fördernden und an sich und miteinander wachsenden Beziehung und Lebensweise.

▸ In Lebensumbrüchen rund um die Schwangerschaft und Geburt entsteht großer Bedarf an Information und Anleitung nicht nur für den körperlichen Bereich.  Ich biete für Menschen in dieser besonderen Lebenssituation gezielt Begleitung an. Unter Anderem für folgende Themen:
* systemische Begleitung bei Kinderwunsch und Schwangerschaft.
* Wir werden eine Familie: Was bedeutet das für das Paar? Für mich als Frau? Für
mich als Mann? (Auch als Integrationsarbeit nach der Geburt.)
* Integrations- und Trauer-Arbeit bei Fehlgeburten, Sternenkindern, Adoption und
Abtreibungen.

In diesem Rahmen biete ich auch die Familienstellen Aufstellungsseminare in Karlsruhe und Berlin an.

Persönliche Terminabsprache für die Einzeltermine bitte hier…