Jahresgruppen “Erfolg im Leben”

.

Lebenserfolg, Beziehung & Wirken in GemeinschaftBaumfrau

Was bedeutet erfolgreich das Leben leben?

Erfolgreich leben ist in seiner Bedeutung so vielfältig wie die Menschen an sich. Erfolg im Beruf, Erfolg in der Partnerschaft, Erfolg im Familienalltag, Gesundheit, Glück, Verwirklichung von Träumen – erfolgreich leben bedeutet für jeden etwas Anderes.

Was aber ist Erfolg für UNSER LEBEN? Wenn wir es fragen könnten – was würde uns das Leben an sich antworten? Diese Antwort ist etwas höchst persönliches und doch gilt eine Antwort für uns alle: Das Leben will, dass wir uns ganz fühlen, angekommen und ganz lebendig.

Lebenserfolg ist so anders als gedacht, hat alles “drin”, was wir brauchen und erfüllt uns zutiefst…

.

.

.

Die Jahresgruppe IV (2023/24) “Lebensfluss und -fülle: Mit beiden Beinen im Leben stehen.”

5 Jahre bewegen wir uns schon in systemischer Gruppenarbeit rund um das Thema Lebensglück und Lebenserfolg. Aus der Beschäftigung mit dem Thema Erfolg (Jahresgruppe I), kamen wir über nährende Beziehungsgestaltung (Jahresgruppe II) und das Wirken in Gemeinschaft (Jahresgruppe III) zu der Einsicht: Wir können und dürfen das Leben nehmen, genauso wie es gerade ist und wirken genau von dort aus am Besten!

Es gibt kein Warten oder Noch-Davor-Tun müssen. Wir dürfen wirken und sein – genau jetzt, mit beiden Beinen auf der Erde. Wenn wir so im Lebensfluss stehen und jedem Moment mit seiner inneliegenden Qualität zustimmen, kann uns die Fülle des Lebens erreichen.

In der Jahresgruppe 2023/24 erforschen wir systemisch, was es für jede*n von uns bedeutet, auf diese Art zu leben, zu wirken und genährt zu sein. Dabei geht es weniger um konkrete Projektgestaltung und Planung als um das Forschen und Erkennen der persönlichen Bedingungen für das Eintretetn in “Lebensfluss- und Fülle: Mit beiden Beinen im Leben stehen”.

Wir öffnen den Raum für Kreation, Inspiration und Erfolg und Fülle und erleben, wie die Gruppengemeinschaft uns im Persönlichen trägt und weiterbringt. Einstieg ist jederzeit möglich. Interessenten sind jederzeit, auch ohne Vorkenntnisse, herzlich willkommen.

1x monatlich dienstags von 19.30-22.00 Uhr in Karlsruhe. Einstieg jederzeit und auch als Gast möglich.
START des neuen Zyklus 18. April und 16. Mai 2023. 

Teilnehmerbeitrag: 50 Euro pro Abend. Ermässigung bei begründetem Bedarf möglich.
Anmeldung: über das Anmeldeformular.

.

.

Die Jahresgruppe I “Erfolg im Leben”

Baumfrau

Wir erforschten unseren ganz eigenen persönlichen Lebenserfolg und wir forschten, wie die Gruppengemeinschaft uns darin trägt und weiterbringt. Wir öffneten den Raum für Selbstentwicklung, Kreation und Inspiration.

Vormerken für diesen Zyklus: über das Anmeldeformular.

.

Die Jahresgruppe II “Beziehung nahrhaft gestalten”

Nach 1,5 Jahren Gruppenarbeit zum Thema Erfolg, zeigte sich, dass ein wesentlicher Faktor für Erfolg, die Fähigkeit ist, in Beziehung zu gehen und zu bleiben – zu sich selbst und zu anderen. Die Jahresgruppe “Beziehung zu sich selbst und anderen ährend gestalten” erforschte das eigene Ich mit seinen Sehnsüchten, Wünschen und unbewussten Darstellungsmustern, eigene Beziehungsmuster, -schatten und -qualitäten und wir lernten Grundsätzliches über Beziehung und Sich-Beziehen mit uns selbst und anderen.

Vormerken für diesen Zyklus: über das Anmeldeformular.

.

Die Jahresgruppe III “Wirken in Gemeinschaft”

3 Jahre bewegen wir uns nun schon in systemischer Gruppenarbeit und es Zeit für “Wirken in

Gemeinschaft”. Wir Menschen sind interdependente Wesen. In diesem lebensimmanenten Eingebundensein gibt es einen Lebenserfolg, bei dem die Einzelnen als Zweck-, Lebens- und Wirkgemeinschaft mit- und aufeinander wirken als Gemeinschaft. Wir erforschten, was das einzelne Individuum braucht, um ins Wirken zu kommen und was gemeinsames Wirken ausmacht.

Vormerken für diesen Zyklus: über das Anmeldeformular.

.

.

Der Online-Kurs: “Erfolg im Leben”

Aus der Gruppenarbeit von 2019-2021 entsteht ein Online-Kurs, in dem sich jeder individuell auf die Erfahrungs- und Gestaltungsreise hin zum eigenen Erfolg machen kann. Der Kurs besteht aus einem 12-teiligem Videomaterial mit angeleiteten Übungen und Meditationen und einem begleitenden Info- und Arbeitsbuch zum Thema “Erfolg im Leben”.

Kursdauer: Individuell. Es wird empfohlen sich mindestens 6 Monate Zeit zu nehmen.
Kosten: n.n.
Vorbestellung: Der Kurs wird voraussichtlich Ende 2023 online gehen. Vorbestellungen via Email sind bereits möglich.

.

.

Video: Erfolg im Leben ist zuzulassen, wer wir wirklich sind, und das zu leben
(Einblicke zum Thema Erfolg im Leben und Einladung zum Erfolgs-Selbsterfahrungskurs, Juni 2019, 2.5 min)

.

top