Das Setting der Aufstellungsarbeit – Einzelarbeit und Gruppensetting

.

Das Setting
Die Aufstellungsarbeit ist nicht ausschließlich an die Gruppe gebunden, sondern für jedes Anliegen und jede Person gibt es das passende Setting.

1. Die Einzelaufstellung vor Ort: Für ein tiefes gemeinsames Arbeiten, das individuelle Prozesse direkt aufnehmen kann, die bei Bedarf auch über mehrere Sitzungen begleitet werden können. Auch zur Vor-und Nachbereitung bei Teilnahme an einer Gruppenaufstellung. Dies ist immer dort möglich, wo ich mich gerade aufhalte: d.h. in meiner Praxis in Karlsruhe oder bei meinen Aufenthalten in Berlin. Weitere Orte werden in meinem Terminkalender angekündigt.
▸ zur Online-Terminvereinbahrung…

2. Die Einzelaufstellung via Telefon oder Skype: Ist ein individueller Vor-Ort-Termin nicht möglich, ist die telefonische bzw. Skype-Aufstellung die nächste Möglichkeit. Ich arbeite dabei mit Figuren und erläutere sichtbare Details. Das Wesentliche ist die Aufstellungsarbeit an sich, die sich durch meine Begleitung der inneren Prozesse des Klienten entwickelt und unabhängig davon geschieht, ob die Person und ich am gleichen Ort sind.
▸ zur Online-Terminvereinbahrung…

3. Die Einzelaufstellung als mp3-Datei: Diese Aufstellungsart ist nur nach einem telefonischen Vorgespräch mit der Klärung des Anliegens möglich. Die Aufnahme ist gleichzeitig detaillierte Information zum Thema und geführte Meditation, auf die sich der Hörende einlässt. Die zu leistende innere Arbeit ist sehr intensiv und das Gehörte ist aufschlussreich und weiterführend, wenn das Thema “reif” ist. Ein Nachgespräch innerhalb einer Woche nach Zusendung der Datei ist zu empfehlen. Ich biete diese Arbeit nur Personen an, die schon mit mir persönlich gearbeitet haben.
▸ Jetzt telefonisches Vorgespräch buchen…

4. Die Gruppen-Aufstellung: Die Gruppe bietet die sensorische und körperliche Erfahrung der Aufstellung. Das Teilnehmen in der eigenen und in Aufstellungen der Gruppenmitglieder eröffnet viele Facetten des Themas und bereichernde Lebenserfahrung. Manche Lebenssituationen sind dem Einzelnen erst in der körperlichen Auf- und Gegenüberstellung in tiefe Ebenen hinein verständlich und Lösungswege können abseits des “bewussten” Tuns, im Da-Sein der Aufstellung entstehen.
Die Gruppen – Familienaufstellungen, Organisationsaufstellungen & Systemaufstellungen – finden zur Zeit hauptsächlich in Karlsruhe statt.
Termine für die Aufstellungsgruppen werden in Karlsruhe im 2-Monatsrhythmus und in Berlin 1-2 mal im Jahr angeboten. Bitte für aktuelle Termine den Newsletter zusenden lassen…

Zu den Aufstellungsgruppen-Terminen und allgemeinen Informationen…

Allgemeinen Aufstellungsinformationen:
Aufstellungs-Seminare in Karlsruhe
▸ Warum und wann aufstellen?
Was sind Aufstellungen? Ein erklärendes Essay gibt es hier…