Hiddensee – Retreatrückblick August 2019

.

Nach 3 Jahren fand das jährliche Hiddensee-Retreat diesmal erstmals im Sommer statt. Das Besondere daran: das gesamte Retreat fand im Freien statt!

.
Wir trafen uns morgens am Strand, um den Tag mit stiller Meditation, Bewegungsritual und Tagesimpuls zu beginnen. Nachmittags entdeckten wir gemeinsam kraftvolle und stille Rückzugsorte in der Heidelandschaft und an den Klippen der Insel, wo wir zum Meditieren und zum heilsamen Austausch zusammen kamen.
Abends verbanden wir uns über die gesamte Insel hinweg zur Sonnenuntergangsmeditation.

4 Tage Meer und Natur zum Auftanken, Wiederankommen bei sich selbst und Rückkehr zur Einfachheit des Lebens. Pure Seelennahrung und Herzensgebet: So lassen sich vielleicht am Besten die vier Tage des Retreats zusammenfassen. Vom ersten Tag – dem DA-SEIN mit dem Leben, über die Hinwendung zum Licht und Schatten in sich selbst und dem liebevollen Anerkennen und Halten unserer “Steine des Lebens” hin zum sich einfach authentisch und wahrhaftig Zeigen, mit dem, was wir zutiefst SIND – es waren berührende Tage und Prozesse. Die Insel Hiddensee hat uns geführt und gehalten und ist durch ihre Einfachheit, Wildheit und Stille Vorbild und Inspiration für das eigene Sein.

Danke Hiddensee!

Danke an die Teilnehmer, die sich voller Vertrauen und Liebe sich selbst und dem Leben geöffnet haben!

Ein paar Eindrücke aus 2019 findet ihr in der untenstehenden Fotogalerie. Das nächste Hiddensee-Retreat wird im August 2020 stattfinden. Sobald ich die genauen Daten habe, könnt ihr sie hier einsehen.

Teilnehmerstimmen:

“Ich verlasse morgen diese wunderbare herzöffnende Insel. Das Retreat wird mich begleiten. DANKE. DANKE”

“Es ist alles da. JA zum Sein. Lieben Dank.”

This slideshow requires JavaScript.

> Zum Hiddensee-Retreatrückblick von 2014….

Leave a Reply

%d bloggers like this: